Meditation in Natur

Einzelsessions

Weil ich ein konkretes Ziel erreichen möchte!

#tanzeimwind

Einzelsessions ~ Personal Training ~ Personal Yoga

Dein individuelles Training ganz nach deinen Bedürfnissen, dann wenn es dir passt und mit deinem gesetzten Ziel!

Für wen? 

Für MÄNNER & FRAUEN jeden Alters und in jeder Lebensphase. Allein oder als Paar oder für die ganze Familie :-D

Wo? In meinem Yogastudio, meinem Gartenstudio, bei dir oder per Videokonferenz.

Wann? Werktags & Wochenende, tagsüber & abends. Nicht alle Kurse in meinem Kursplan laufen immer. Fühle dich daher frei auch nach Terminen zu fragen, die laut Kursplan belegt sind.

Was brauche ich? Ein Ziel. Sonst nichts. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Yogamatte etc. bekommst du bei Bedarf von mir gestellt.

​Wann kann es losgehen? Nach deiner Kontaktaufnahme filtern wir, in einem persönlichen Gespräch, deine Bedürfnisse heraus, formulieren gemeinsam ein Ziel und besprechen den groben Zeitbedarf und deine Wunschzeiten. Mit diesen Infos prüfe ich, wie ich dir helfen kann und erstelle dein Training - ganz individuell auf dich zugeschnitten. Buchbar sind 30, 60, 90 oder 120 Minuten.

Meine Einzelsession Favoriten:

Beckenboden individuell: Möchtest du ein Personal Training zum Thema Beckenboden buchen, hast aber nicht am Beckenboden Basiskurs teilgenommen, so ist mindestens eine Reihe von drei 90-Minuten Terminen zu buchen. Eine qualitative Bestandsaufnahme, der Aufbau eines grundlegenden, tiefgehenden Verständnisses für den Beckenboden sowie das erarbeiten von, auf deine Bedürfnisse abgestimmten, Übungen braucht einfach seine Zeit. Vielen Dank für dein Verständnis.

Die ersten beiden Termine werden relativ dicht aufeinander stattfinden (i. d. R. wöchentlich). Zwischen zweitem und drittem Termin wird dann eine Pause von vier bis sechs Wochen liegen, in denen du das Gelernte umsetzen und erste Erfahrungen mit deinen Übungen machen kannst. In dieser Zeit stehe ich dir für Fragen jederzeit zur Verfügung. In deiner dritten Einheit erarbeiten wir einen Plan für deinen weiteren Weg.

Außerdem gibt es in dieser Stunde die Möglichkeit deine Beckenboden Aktivität intimfrei (d. h. voll bekleidet) durch ein Biofeedback Gerät für dich sichtbar zu machen. So kannst du für dein weiteres Beckenboden Training Informationen mitnehmen, ob das was du machst auch wirklich bei deinem Beckenboden ankommt und ob es vielleicht noch gezielte Schwachstellen gibt. Bei Interesse an einer Biofeedback Analyse ist es nicht auszuschließen, dass ein weiterer Termin gebucht werden müsste. Regulär ist diese Analyse für die dritte Einheit geplant. Ob dafür jedoch ausreichend Zeit bleibt hängt ganz von deiner Situation ab und auf welche Themen wir alles eingehen müssen. Lasse mich einfach schnellstmöglich wissen, wenn du an Biofeedback interessiert bist, damit ich es entsprechend einplanen kann.

Rückbildung individuell: Hier ist es ähnlich wie bei dem Beckenbodentraining. Zu diesem Thema ist zu Beginn mindestens eine Reihe von drei 90-Minuten Einheiten zu buchen, da eine qualitative Bestandsaufnahme einfach seine Zeit braucht. Auch hier folgen die ersten zwei Termine relativ dicht aufeinander, der Dritte mit etwas Abstand. Wir erarbeiten für dich passende Übungen und du bekommst passende Unterlagen in die Hand. Während der gesamten Laufzeit stehe ich dir jederzeit für Fragen zur Verfügung.

 

Außerdem kannst du dich auf ein kleines Geschenk für etwas "Self Care" in der Rückbildungszeit freuen.

RÜBI-SPECIAL: After Baby Bäuche gesucht! Bisher bin ich bei meinem Rückbildungsangebot nicht gezielt auf die individuellen Rectusdiastasen eingegangen. Nachdem ich nun jedoch in 2021 an zwei umfangreichen Fortbildungen zu diesem Thema Rectusdiastase teilgenommen habe, möchte ich euch in Zukunft auch hier intensiver beraten. Aufgrund Corona war es jedoch leider in der Fortbildung nicht möglich die "Bauchanalyse" in Bezug auf die Rectusdiastase in echt zu üben. Das möchte ich nun nachholen und suche deshalb "After Baby Bäuche".

Das bedeutet, bei Interesse hast du zwei Möglichkeiten: Entweder nimmst du dir irgendwann 30 Minuten Zeit für einen Besuch bei mir in dem ich mir ausschließlich deinen Bauch ansehe, verschiedene Übungen/Analysen probieren kann. Dabei erhältst du "nur" eine kurze Einschätzung durch mich anhand meiner Feststellungen. Die zweite Möglichkeit: Buchst du bei mir ein Personal Training "Rückbildung individuell" mit drei Einheiten, erhältst du gratis eine vierte Session dazu in der ich mir deinen Bauch genauer ansehe. Du erhältst diese zusätzliche Einheit als Erste vor den drei regulären Einheiten kostenfrei, wenn du mir dafür deinen wunderschönen Bauch zum Üben in der Rectusdiastase Analyse zur Verfügung stellst ;-) Dadurch erhältst du natürlich auch gezielt zu deiner Situation ausgearbeitete Tipps und Übungen.

Feet Up Fun: Eine Mischung aus Rückenstärkung, Feet Up Fitness, Feet Up Yoga und einer Abschluss-Entspannung. Den oder die Feet Up Hocker bekommt ihr bei Bedarf von mir gestellt. Lass dich auf ein Feet Up Abenteuer ein und sei ganz bestimmt positiv überrascht wie vielseitig und Spaß bringend das Training mit dem Feet Up Hocker ist. Bei Interesse gehen wir auch gerne in die kopfüber Haltung (Feet Up Asana). Das ist jedoch absolut kein Muss! Es begeistert mich Tag für Tag wie viel Freude und Profit das Feet Up Training auch ohne Umkehrhaltung bringt. Das Training richtet sich ganz nach dir und deinen Wünschen!

CORONA-SPECIAL: Derzeit ist mein Studio leider aufgrund der aktuellen Corona Situation nur unter Einschränkung geöffnet. Das bedeutet, dass viele Einzelsessions per Zoom Videokonferenz statt finden. Buchst du in dieser Zeit eine Einzelsession mit dem Feet Up Trainer, so erhältst du zu deiner Stunde von mir einen bzw. zwei Feet Up Trainer (je nach Teilnehmerzahl) und darfst diese/n dann kostenfrei bis zu zehn Tage ab Übergabe noch bei dir behalten und damit weiter üben.

 

Solltest du wöchentliche Einzelsessions von mindestens 30 Minuten buchen und wir uns somit innerhalb der zehn Tage immer schon wieder das nächste Mal zu einer Einzelsession sehen, würde somit der/die Feet Up Hocker vorerst dauerhaft bei dir bleiben und dir für dein Training zur Verfügung stehen. Das Selbst gilt wenn du monatlich 90- oder 120-Minuten-Einzelsessions buchst. Buchst du innerhalb von zehn Tagen nach deinem letzten 90-/120-Minuten-Training verbindlich wieder ein 90-/120-Minuten-Training für innerhalb von vier Wochen nach dem letzten Training, so darf der Feet Up Hocker ebenfalls kostenfrei bis zum nächsten Training bei dir verbleiben.

Solltest du keine weitere Einzelsession mehr buchen oder ich mein Studio wieder in vollem Umfang öffnen können, so dass auch wieder Feet Up Workshops stattfinden können, so vereinbaren wir die Rückgabe bis zu zehn Tage nach unserem letzten gemeinsamen Training.

Möchtest du dir gegen Gebühr einen Feet Up Hocker ausleihen/mieten, jedoch keine begleitenden Einzelsession buchen, ist dies ebenfalls möglich. Gerne erstelle ich dir auf Anfrage ein Angebot für deinen Wunschzeitraum (1 EUR pro Tag). Das Angebot wird jedoch sicher eine 30-Minütige Einweisung in die Feet Up Basics beinhalten, damit du gut für ein sicheres Training vorbereitet bist. Außerdem ist in diesem Fall eine Kaution i. H. v. 130,- EUR zu leisten.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

IMG_20210324_220013.jpg
IMG_20210324_220241.jpg
23116893_1623719567650125_6732361969003447651_o.jpg
IMG_20210315_215952.jpg
IMG_20210201_230255.jpg
IMG_20210324_215810.jpg
IMG_20210324_220139.jpg

Spricht dich das an? Hier ein paar weitere Ideen aus meinen bisherigen Einzelsessions. Möchtest du ...

- ein cooles, aktives Teamevent mit deinen Kollegen und dem Feet Up Hocker erleben (Dauer 2 - 3 Stunden)?

- Yoga generell kennenlernen?

- speziell Feet Up Yoga einfach mal in einem kurzen 30-Minütigen "Feet Up Intro" ausprobieren?

- deinen Rücken stärken?

- dir eine Auszeit gönnen zu deinem stressigen Alltag?

- dich auf eine selbst bestimmte Geburt vorbereiten ohne einen Gruppenkurs besuchen zu müssen?

- an deiner Rückbildung arbeiten, hast jedoch besondere Bedürfnisse?

- mit deiner Teentocher mal wieder einfach eine gute Zeit haben, weit weg von den Konfliktsituationen des Alltags?

- mit deinem Kind allein einmal Kinderyoga kennenlernen?

- ein yogisches Event auf deinem Mädelsabend oder z. B. Junggesellinnenabschied haben?

- etwas für dich tun ohne einen Babysitter zu brauchen? Ich bringe alles was wir brauchen mit zu dir.

- deine Fähigkeiten und Lebensqualität im Alter erhalten, möchtest oder kannst aber nur schwer das Haus verlassen?