"Yoga für die Heldinnen des Alltags - MAMAs"

Yoga Geltendorf - Denise Dalpreet Kaur Stehr
Mama
FeetUp Fit

Einzelsessions ~ Personal Training

für deinen unteren Rücken, für alleinerziehende Mamas, wenn du keine Gruppenkurse magst, als kleine Auszeit,
für deine Teenagertochter und dich als Mutter-Tochter-Auszeit, als Familienyoga mit deinem Kindergartenkind, ... ... ...

Der Phantasie und den Möglichkeiten ist keine Grenze gesetzt!

Egal aus welchem Grund du dich für eine Einzelsession interessierst. Ich freue mich auf deine Anfrage. Möglich sind 30, 60, 90 oder 120 Minuten. Bei mir, bei dir oder per Videokonferenz.

Zu dir oder zu mir? Mit oder ohne Kind? Geht jeweils Beides!

Wann? Vormittags, nachmittags und abends, sowie am Wochenende kann ich für dich da sein.

Unsicher? Du benötigst keine Vorkenntnisse für deine Einzelsession. Im persönlichen Gespräch filtern wir deine Wünsche heraus und ich erstelle deinen Bedürfnissen entsprechend dein Training.

 

Hast du einen eigenen FeetUp Hocker zu Hause? Gerne entwerfe ich dir parallel zum Personal Training, gegen Gebühr, deinen eigenen Trainingsplan. Mamaalltagstauglich, womit du etwas für dich tun kannst, bis für dich wieder ein Termin mit mir gemeinsam machbar ist.

Kundalini Yoga in der Schwangerschaft

Kundalini Yoga wurde in den 60er Jahren durch Yogi Bhajan von Nordindien in den Westen gebracht. Alle Menschen sollten von dem "alltagstauglichen" Yoga wissen. Heute praktizieren Yogis weltweit Kundalini Yoga und genießen seine Wirkung. Natürlich kannst du auch in der Schwangerschaft die positive Wirkung des Kundalini Yogas für dich und dein Baby nutzen. Generell läuft eine Kundalini Yoga Stunde für Schwangere ähnlich ab, wie eine für Frauen aus jeder anderen Lebensphase auch. Aber - Natürlich ist jede Yogastunde für Schwangere auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten einer werdenden Muttergöttin zugeschnitten. Im Schwangerenyoga mußt du dir nichts beweisen. Dein Körper leistet schon genug während diesem Wunder der Schwangerschaft. So ist es an der Zeit Yoga zu genießen, auf deine innere Stimme zu hören, zu lernen darauf zu vertrauen, deinen sich ständig verändernden Körper bewusst wahrzunehmen und zu lieben, dich in dieser Zeit voller Veränderung zu stärken und natürlich dich auf die Geburt vorzubereiten.

Grundsätzlich kannst du ab Beginn deiner Schwangerschaft noch eine ganze Weile in deiner regulären Yogagruppe bleiben. Trotzdem ist es empfehlenswert, auch ohne Schwangerschaftsbeschwerden, dich einer Schwangerengruppe anzuschließen. Sie ist einfach für dich in dieser besonderen Zeit gemacht und es ist einfach schön mit Gleichgesinnten Yoga zu praktizieren und sich gemeinsam auf das Wunder des Lebenschenkens einzustimmen. Unterstütze dich mit Yoga für Schwangere darin, trotz sich verändernder Statik, im Gleichgewicht zu bleiben, löse Verspannungen, baue Stress und Müdigkeit ab, finde mehr Ruhe und Gelassenheit für deinen Alltag, verfeinere dein Körperbewusstsein und stärke deine Intuition und dein Selbstvertrauen. Vorkenntnisse sind für die Teilnahme an diesem Kurs nicht erforderlich!

Dieser Kurs findet fortlaufend statt und ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt, denen wir uns der Reihe nach widmen. Quereinstieg ist dadurch jederzeit möglich.

Grundsätzlich empfiehlt sich Yoga in der Schwangerschaft, wenn du in der Vergangenheit bereits einen Geburtsvorbereitungskurs besucht hast, bereits Erfahrung durch eine vorherige Schwangerschaft hast oder über berufliches Wissen dazu verfügst und somit ausreichend Vertrauen in deine Erfahrung und dein Wissen hast. Erlebst du zum ersten Mal das Wunder der Schwangerschaft, so empfiehlt es sich zusätzlich eine klassische Geburtsvorbereitung zu besuchen.

Hast du bereits Schwangerschaftsbeschwerden oder schlechte Erfahrungen bei einer vorherigen Schwangerschaft gemacht? So empfiehlt sich vor Anmeldung die Rücksprache mit deinem Frauenarzt. In jedem Fall solltest du deine/n aktuellen Yogalehrer/in schnellstmöglich über deine Schwangerschaft informieren, damit er/sie dich in deiner regulären Yogagruppe begleiten kann.

Bisher unterrichte ich Kundalini Yoga für Schwangere mit meinem Erfahrungsschatz aus meiner allgemeinen Yogalehrer-Ausbildung für Erwachsene und meinen eigenen Erfahrungen. Jedoch bin ich bereits für eine Fortbildung für speziell "Kundalini Yoga in der Schwangerschaft" angemeldet. Eigentlich hätte sie im Frühjahr 2020 stattfinden sollen, wurde nun jedoch durch Covid-19 auf Herbst 2020 verschoben. Ich freue mich darauf dort mein Wissen rund um das Thema Schwangerschaft für dich weiter zu auszubauen.

Dieser Kurs wird sehr wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse bezuschusst.

Kundalini Yoga in der Rückbildung

Du bist Mama geworden? Gratuliere! Einfach wundervoll. Die ersten 10 Tage nach Geburt heißt es einfach ausruhen. Danach kannst du nach Rücksprache mit Hebamme und Gyn mit ersten Übungen für deinen Beckenboden beginnen. Und dann? Nächster Schritt ist die Basis-Rückbildung. Meine Empfehlung ist es mit der Rückbildung frühestens 40 Tage nach Entbindung (entspricht etwa sechs Wochen) oder sogar acht Wochen nach Geburt anzufangen.

Eine gezielte Ausbildung für Rückbildungsyoga habe ich leider noch nicht. Sie wurde, wie so vieles, wegen Covid-19 auf Ende 2020 verschoben! Deshalb biete ich aktuell leider noch keinen Rückbildungskurs an. Jedoch bin ich dabei für mich zu prüfen, ob ich vielleicht doch bereits vor der entsprechenden Fortbildung mit meinem Kurs "Yoga in der Rückbildung" starte. Schau bitte regelmäßig hier vorbei. Du wirst es hier schnellstmöglich erfahren, wenn es soweit feststeht.

Kursdauer plane ich aktuell 10 Wochen. Es wird ein fortlaufender Kurs sein, womit du jederzeit einsteigen kannst und mit einer 10er-Karte im Idealfall an allen Stunden teilgenommen hast. So der Plan.

 

Basis-Rückbildungskurs abgeschlossen - Und jetzt?

Hast du deinen Basis-Rückbildungskurs nach dem Wochenbett abgeschlossen und möchtest aber weiter machen? Dann sind meine "Rückbildung & More" Kurse vielleicht das Richtige für dich. Rückbildung & More ist die Fortsetzung deines Basis-Rückbildungskurses, den du vermutlich direkt nach dem Wochenbett gemacht hast. Und ein Kurs, in dem wir immer noch auf die Folgen einer Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und das Leben mit Baby/Kleinkind Rücksicht nehmen, du jedoch schon etwas belastbarer bist, als in den ersten Monaten nach Schwangerschaft und Geburt. Bis deine Rückbildung wirklich vollständig abgeschlossen ist, können ein paar Jahre vergehen. So könnte man die folgenden Kurse als sanftes Yoga bezeichnen.

Neben den folgenden Kursen mit Kind, hast du auch die Möglichkeiten dir Einzelsessions, ganz nach deinen Bedürfnissen, zu gönnen. Außerdem kannst du dich natürlich einer meiner regulären Frauengruppen anschließen, sofern du hierfür schon wieder fit genug bist.

Mama FeetUp Fit mit Kind ... wenn du es eher sportlich yogisch magst.

FeetUp Yoga ist ein innovativer Yogastil bei dem wir den FeetUp Trainer oder FeetUp Hocker als Hilfsmittel nutzen. Mit diesem Hilfsmittel sind einerseits Übungen machbar, die ohne FeetUp Hocker deutlich schwieriger zu praktizieren wären, andererseits bietet er ganz neue Möglichkeiten und jede Menge Spaß. In der wöchentlichen Gruppe Mama FeetUp Fit haben wir 60 Minuten Zeit für eine 45 Minuten FeetUp Session. Durch diesen kleinen Puffer können wir entspannt in die Mama FeetUp Fit Session starten oder haben zwischendurch etwas Zeit um uns bei Bedarf um die Kleinen zu kümmern. 60 Minuten - eine Zeit die sich gut in den Alltag integrieren läßt, dein Wohlbefinden hebt und für die Kinder gut zu schaffen ist! Sollte dein Kind dann irgendwann vormittags in Betreuung sein (Kita o.ä.), kannst du einfach in die Gruppe FeetUp Fit wechseln und am gleichen Vormittag ohne Kind weitermachen :-)  

Teilnahme-Voraussetzung: Keine Vorkenntnisse erforderlich! Du solltest jedoch bereits an einem klassischen Basis-Rückbildungskurs teilgenommen haben.

In diesen 60 Minuten lassen wir yogisch-sportlich mit einer WarmUp Sequenz dein Herz höher schlagen und erfreuen uns daran den eigenen Körper schwungvoll zu bewegen. Auch gezielte Übungen für den Rücken sind möglich. Anschließend fließt du mit dem Atem durch einen energievollen Flow oder eine Übungssequenz, um dich als Mama zu stärken. All das natürlich mit Rücksicht auf eventuelle Geschenke deines Kindes an deinen wundervollen Körper … Beckenbodenschwäche, „fehlende“ Bauchmuskeln, Nackenverspannung, Schlafmangel ;-) Jede Session schließt mit einer kurzen Entspannungsphase ab. Mantren und Meditation kommen in den FeetUp Stunden nicht vor.

Kundalini Mama Yoga mit Kind ... wenn du es etwas traditioneller magst und Mantren und Meditation für dich einfach zum Yoga dazugehören.

Das Mama Yoga basiert auf den Lehren des Kundalini Yoga. Jede Stunde hat ihren festen Ablauf von Aufwärmübungen, Einstimmen, Kriya (einer Übungsreihe zu einem bestimmten Thema) und schließt mit einer langen, tiefen Entspannung sowie einer Meditation ab. Kundalini Yoga ist ein wunderbares, kraftvolles Werkzeug um mit deiner Seele in Kontakt zu bleiben, deinen Mind Monkey zur Ruhe zu bringen, dein Nervensystem und dein Immunsystem zu stärken und deinen Körper mit Energie und Entspannung zu versorgen.

 

Eine Kundalini Yoga Einheit dauert 90 Minuten. 90 Minuten für dich, aber auch dein Kind. Denn ganz nebenbei nimmt dein Kind, durch den sogenannten Klangring, die Wirkung deiner Meditation und dessen Klangs ebenfalls in sich auf. Es ist mir immer wieder eine Freude die positive Wirkung von Meditationen auf die anwesenden Kinder zu beobachten.

Teilnahme-Voraussetzung: Keine Vorkenntnisse erforderlich! Du solltest jedoch bereits an einem klassischen Basis-Rückbildungskurs teilgenommen haben.

Hast du einmal einen Babysitter und Lust ohne Kind in die Frauengruppe zu kommen? Kein Problem. Eine kurze Nachricht an mich genügt, um dir einen Platz zu reservieren und du bist dabei. Die Punktekarte von Mama Yoga und Frauenyoga kosten gleich viel. Somit kannst du die entsprechende Stunde einfach über deine normale Punktekarte abrechnen.

​​​​Familienyoga ... wenn dein Kind für die Kurse "Yoga mit Kind" zu groß geworden ist, ihr aber weiterhin hin und wieder zusammen yogieren möchtet :-) Oder dein Kind mit dir Kinderyogaluft schnuppern möchte.

Alle Infos und Termine für das ganze Jahr findet ihr unter Specials. In den Sommermonaten, der Draußenzeit, macht das Familienyoga eine Pause.

 
 
 
 

 

90 Minuten für dich

& dein Baby!

Kundalini Yoga

für Schwangere

60 Minuten für dich!

Dein Kind (0 - 2 Jahre)

kommt einfach mit.

Mama

FeetUp Fit

90 Minuten für dich!

Dein Kind (0 - 2 Jahre)

kommt einfach mit.

Mama Yoga

 

90 Minuten Zeit für dich und deine ganze Familie! Mama, Papa, Kinder & Babies dürfen alle mit ...

Familien

Yoga

Ganz nach deinen

Bedürfnissen!

Einzelsessions

Personal Training

 

90 Minuten für dich!

Dein Baby kommt

einfach mit.

Yoga in der

Rückbildung

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