© 2019 StehrNRAUM - Yogastudio Geltendorf - Denise Dalpreet Kaur Stehr

Impressum \\ Datenschutz \\ Teilnahmebedingungen

StehrNKLANG MUSIKGARTEN

Dein Musikgarten mit Herz im Landkreis Landsberg am Lech

Gemeinsam musizieren - von Anfang an! Musikgarten ist das bewährte musikalische Eltern-Kind-Programm von der Geburt bis zum fünften Lebensjahr.

 

ÜBER MICH

Meine Name ist Denise Stehr. Seit 2012 arbeite ich freiberuflich als zertifizierte Musikgarten-Lehrkraft und gebe mit viel Freude und Herz Musikgartenkurse in meinem eigenen Yogastudio, dem StehrNRAUM in Geltendorf.

 

Begleitet Musik dich auch so durch dein Leben wie mich? Zu Musik kann ich lachen und weinen, tanzen oder entspannen, sie lässt mich nachdenken, Dinge anpacken oder einfach durchhalten - sie trägt mich durch Höhen und Tiefen. Und wenn ich mal nicht nur zuhören möchte, spiele ich entweder selbst Klavier, manchmal auch Flöte oder drehe die Musik einfach auf und tanze. Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar.

 

Aber warum Musikgartenkurse und eigenes Yogastudio? Yoga ist für mich der Kontakt zur eigenen Seele. Da Musik ebenfalls meine Seele berühren und mich mit ihr in Kontakt bringen kann, ist Musik für mich persönlich auch eine Form von Yoga und somit diese Kombination eine Wohltat für die Seele.

 

Es ist für mich eine wundervolle Aufgabe und Herzensangelegenheit Kindern Musik schon quasi in ihre Wiege zu legen. Ich möchte ihre angeborenen musikalischen Fähigkeiten zu rhythmischen Bewegungen und Gesang aufgreifen und sie schon frühzeitig in die Welt der Klänge begleiten. Im StehrNKLANG Musikgarten kann dein Kind mit dir gemeinsam, frei von jedem Leistungsgedanken, ganz spielerisch und altersgerecht, Musik erleben und wahrnehmen. Fühle dich eingeladen Musik zu einem festen Bestandteil eures Familienlebens werden zu lassen. Je früher ein Kind mit Musik in Berührung kommt, umso wahrscheinlicher ist es, dass sich nachhaltig der Zugang zur Musik bildet und dein Kind sich von Musik durch sein Leben begleiten lassen wird.

Um meinen Unterricht immer wieder mit neuen Impulsen bereichern zu können, nehme ich in regelmässigen Abständen an Fortbildungen des IfeM - Instituts für elementare Musikerziehung teil.

DIE KURSE

MUSIKGARTEN FÜR BABIES

3 bis 18 Monate

Die., 11:00 - 12:00 Uhr

Mit.,  11:00 - 12:00 Uhr

MUSIKGARTEN PHASE 1

15 Monate bis 3,5 Jahre

Die., 09:00 - 10:00 Uhr

Mit.,  10:00 - 11:00 Uhr

Für Phase 1 sollte dein Kind bereits

laufen können.

MUSIKGARTEN PHASE 2

3 bis 5 Jahre

Leider wurde die dafür notwendige Fortbildung in 2019 vom Veranstalter abgesagt. Die Termine in 2020 sind mir nicht möglich teilzunehmen. Daher kann ich leider vorerst weiterhin keine Phase 2 anbieten.

 
 

(D)Eine Musikgartenstunde

im StehrNRAUM

UNSER RITUAL

​Jede Musikgartenstunde beginnen wir mit einer persönlichen Begrüßung un deinem Eröffnungslied.

DIE MUSIKGARTENSTUNDE

Im darauf folgenden musikalischen Teil erlebst du gemeinsam mit deinem Kind Kniereiter, Lieder, Verse und Tänze - begleitet von Bewegungen oder Instrumenten. Das sogenannte Konzert und ausgewählte Geräusche laden zum Zuhören und dem mit Musik zur Ruhe kommen ein. Durch eine große Auswahl an Instrumenten ist der Musikgarten im StehrNRAUM etwas zum Anfassen und Erleben.

NICHT MUSIKALISCH, ABER WICHTIG!

Zum Abschluß jeder Musikgartenstunde bleiben wir noch gemeinsam im Kursraum. Die Kinder spielen mit dem vorhandenen Spielzeug und du kannst dich mit anderen Eltern und Gleichgesinnten in aller Ruhe austauschen und Kontakte, vielleicht sogar neue Freundschaften, schließen.

FAQs

​o Fortlaufender Kurs in kleinen Gruppen.

o Quereinstieg jederzeit möglich.

o In den Ferien findet kein Kurs statt.

o Kursgebühr und Termine siehe Kursplan & Tarife

o Im Baby-Musikgarten muss, aus hygienischen Gründen, ein eigenes Instrumentenset gekauft werden.

o Allgemeine Infos zu deiner Kursteilnahme findest du unter "FAQs Musikgarten".