top of page
Frausein nach oben
Stellung des Kindes

Frau sein bei Dalpreet's

Üben im heilsamen Raum weiblicher Gruppenenergie.

Kurse & Coachings für Frauen in jeder Lebensphase.

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht!

Alle Gruppenkurse in kleinen Gruppen in entspannter, persönlicher Atmosphäre und einem geschützten Rahmen, der genug Raum für individuelle Betreuung bietet.

​

​

Shakti Yoga: Sanftes Kundalini Yoga für Frauen (fortlaufend)

​

Im Kundalini Yoga sind neben den Asanas (Körperübungen) und einer Entspannungsphase auch Pranayama (bewusste Atemführung) sowie Dhyana (Meditation mit und ohne Mantra) feste Bestandteile jeder Stunde. Kundalini Yoga ist eine sehr alte Yogatradition, die sich intensiv mit dem Spüren und ins Fließen bringen deiner in der Beckenschale ruhenden Energie beschäftigt. Weiter liegt der Fokus darin, dich für deinen Alltag zu stärken, dich in deine Kraft zu bringen, dein Nervensystem und deine Intuition zu stärken und dein Hormonsystem ins Gleichgewicht zu bringen.

​

Kundalini Yoga kann sehr kraftvoll und das Ego ständig herausfordernd sein. Es hat aber auch sehr weibliche Aspekte, die mir in meinem Unterricht sehr wichtig sind. Unser weibliches Sein fließt Tag täglich mit unseren hormonellen Zyklen und Schwankungen mit. Diese laden uns immer wieder dazu ein nach innen zu lauschen und zu spüren was heute angesagt ist. Dieser Weg erlaubt es jeder Frau zu "wachsen", aber auch besser auf ihren eigenen Körper zu hören und ihn damit besser zu verstehen.

 

Mir als Kundalini Yoga Lehrerin ist es in meinen Kursen grundsätzlich besonders wichtig auf die weibliche Mitte (Beckenboden, unterer Rücken & Bauch) Rücksicht zu nehmen, damit dich deine Yogapraxis stärkt und nicht schwächt! Auch körperliche Einschränkungen sind kein Hindernis, um an meinen Kursen teilnehmen zu können. Alle Gruppen sind für Anfänger und fortgeschrittene Yoginis gleichermaßen geeignet. Übungsvarianten ermöglichen jeder Teilnehmerin eine Teilnahme im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

​

Entscheidest du dich nach deiner Schnupperstunde für diesen Kurs darfst du dich schon jetzt auf ein kleines Willkommensgeschenk freuen

​

Teilnahme-Voraussetzung: Keine.

​

Free Download: Dalpreet's ~ Nice to know (FAQ's Kundalini Yoga)

Shakti Yoga bei Dalpreet's
Kundalini Yoga 3HO (KRI certified) bei Dalpreet's

Beckenboden Treff (monatlich)

Dein Aufbaukurs zum Dranbleiben

Dieser monatlich stattfindende Kurs richtet sich an Frauen jeden Alters, die sich Unterstützung und Ideen für ihr Beckenbodentraining wünschen und gerne in einer kleinen Frauengruppe üben. Er hilft dir präventiv oder aus akutem Anlass an dem Thema Beckenboden Gesundheit dran zu bleiben. Hier stehen das aktive Üben, das Kennenlernen neuer Übungen und das Vertiefen/Steigern bereits bekannter Übungen genauso im Vordergrund, wie der Austausch und die Möglichkeit Fragen zu stellen.

​

Der Beckenboden Treff wird per Punktekarte abgerechnet. Idealerweise versuchst du monatlich daran teilzunehmen. Solltest du jedoch einmal verhindert sein, wäre es somit kein Problem. Um sicherzustellen, dass jede Frau einen Platz findet ist zu jedem Termin eine kurze Anmeldung per SMS, E-Mail oder Anruf erforderlich. Eine Buchung über das Buchungsformular ist nur vor deiner ersten Teilnahme erforderlich.

 

Termin für den Beckenboden Treff ist immer der 1. Mittwoch im Monat außerhalb der Ferien und Feiertage! (Achtung: Neuer Wochentag seit Januar 2024!)

2024: 10.01. / 07.02. / 06.03. / 10.04. / 08.05. / 05.06. / 03.07. / Aug kursfrei / 11.09. / 02.10. / 06.11. / 04.12.

​

Teilnahme-Voraussetzung: Interesse am Thema Beckenboden. Ansonsten keine.

​

Bitte beachten:

2-3 Teilnehmerinnen 60 Minuten / ab 4 Teilnehmerinnen bis zu 120 Minuten

Sollte nur 1 Anmeldung eingehen, kann der BB-Treff in diesem Monat leider nicht statt finden.

Beckenboden Treff bei Dalpreet's
Beckenbodentraining bei Dalpreet's

Ich möchte dabei sein. Was muss ich tun?

Im SHAKTI YOGA sind häufig alle Kursplätze belegt. Sollte die Anmeldung zu deiner Zeit nicht möglich sein, so gibt es die Möglichkeit per Warteliste in den Kurs nachzurücken. Zusätzlich können maximal drei Frauen als Nachrückerinnen bei krankheits- oder urlaubsbedingten Absagen am Kurs teilnehmen. Sende mir deshalb gerne deine Anfrage für eine Schnupperstunde. Ich freue mich auf dich!

​

Im monatlichen BECKENBODEN TREFF meldest du dich einmalig über das Buchungsformular an. Zu den einzelnen Terminen genügt dann eine kurze Teilnahmebestätigung vorab per Signal, What's App, E-Mail oder Telefon.

Kundalini Yoga für Frauen bei Dalpreet's

Nice to know

1

Beckenboden Selbstkontrolle

Free Download (klick)

Lerne in diesen ersten Schritten deinen Beckenboden besser kennen

Mädchen in Jeans
Yoga50Plus-3.jpg

2

Sitzender Sonnengruß mit Stuhl - Free Download (klick)

Nicht immer ist es möglich sich auf den Boden, z. B. eine Yogamatte zu begeben, um der eigenen Yogapraxis nachzugehen. Manchmal ist dafür auch gar nicht ausreichend Zeit. Egal, ob aus körperlichen Gründen oder weil du nur mal kurz Zwischendurch Zeit hast: Der sitzende Sonnengruß mit Stuhl ist ein toller Yogaflow für jede Altersklasse und lässt dich in kurzer Zeit deinen ganzen Körper spüren und bewegen.

Vielen Dank Willem Wittstamm für die frei verfügbare Datei,

sowie die tolle Fortbildung "Yoga50Plus".

3

Miktionsprotokoll - Free Download (klick)

Gerne verändert sich im Laufe der Zeit unser WC-Verhalten. Manchmal aus Gewohnheit, manchmal aus gesundheitlichen Gründen, manchmal trifft die Gewohnheit auf einen gesundheitlichen Hintergrund. Egal wodurch, so ist es immer wichtig, sobald möglich, wieder zu einem gesunden WC-Verhalten zurückzukehren. Bist du dir nicht sicher, ob dein WC-Verhalten für deine Blase gut ist? Gerne analysiere ich dir dein Miktionsprotokoll und gebe dir wertvolles Feedback zu deiner Blasenfunktion.

Dalpreet's Luna_Ãœberaktive Blase

Coaching ~ Personal Training ~ Workshops

Dein individuelles Training ganz nach deinen Bedürfnissen, dann wenn es dir passt und mit deinem gesetzten Ziel!

FAQs Coaching oder Personal Training

​

Für wen? Für MÄNNER & FRAUEN, Mädels & Jungs jeden Alters und in jeder Lebensphase. Allein oder als Paar oder für die ganze Familie.

​

Wo? In meinem Yogastudio, in meinem Gartenstudio, bei dir oder per Zoom Videokonferenz.

​

Was brauche ich dafür? Ein Ziel. Sonst nichts. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

​

Wann kann es losgehen? Nach deiner Kontaktaufnahme filtern wir, in einem kostenfreien Erstgespräch, deine Bedürfnisse heraus, formulieren gemeinsam ein Ziel und besprechen den groben Zeitbedarf und deine Wunschzeiten. Mit diesen Infos prüfe ich, wie ich dir helfen kann und erstelle dein Training - ganz individuell auf dich zugeschnitten. Buchbar sind 30, 60, 90 oder 120 Minuten. 

​

Zur Inspiration hier ein paar weitere Themen bisheriger "Einzelsessions/Personal Trainings":

Möchtest du z. B. ...

- ein cooles, aktives Teamevent mit deinen Kollegen und dem Feet Up Hocker erleben (Dauer 2 - 3 Stunden)?

- deinen Rücken stärken?

- dir eine Auszeit gönnen zu deinem stressigen Alltag?

- mit deiner Teentocher mal wieder einfach eine gute Zeit haben, weit weg von den Konfliktsituationen des Alltags?

- mit deinem Kind einmal allein Kinderyoga kennenlernen?

- gezielte Unterstützung für dein Kind durch Kinderyoga, z. B. zum Thema "Ängste"?

- ein yogisches Event auf deinem Mädelsabend oder z. B. Junggesellinnenabschied haben?

- etwas für dich tun ohne einen Babysitter zu brauchen? Ich bringe alles was wir brauchen mit zu dir.

- deine Fähigkeiten und Lebensqualität im Alter erhalten, möchtest oder kannst aber nur schwer das Haus verlassen?

Die wundervollen Frauentees von Eva Claas "liebherz" hier erhältlich

image.jpeg
MUTMACHER_lieb-herz (1)_edited.jpg
rote woche.jpeg

Genieße die liebevoll von LIEB-HERZ hergestellten Tees während den verschiedenen Phasen des weiblichen Zyklus, den Wechseljahren, aber auch zu Zeiten von Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit. Sie alle sind abgestimmt auf die Bedürfnisse von Mädchen und Frauen. Nicht immer geht es uns in diesen Zeiten blendend und das ein oder andere Mal können wir ganz gut eine Auszeit, eine kleine Pause zum Durchatmen vertragen. Weitere Sorten bieten einen Teegenuss für die ganze Familie.

Stöbere gerne in den Flyern von LIEB-HERZ und lass' dich inspirieren.

​Klicke hier für den Flyer rund um "Frauenthemen".

Klicke hier für den Flyer der "mystischen Teewelten".

Klicke hier für den Flyer der neuen Kreationen aus den mystischen Teewelten.

Interessierst du dich für einen der Tees? Dann klicke hier für weitere Infos ...

Einatmen ~ Ausatmen ~ Tee trinken

Alle Hände rein

Gemeinsam sind wir stark

~ liebevoll ~ mit  Herz ~ wertvoll ~ Frauenpower ~
#supportyourlocals

Bundesweites Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen"

Kostenlose 24h-Hotline 0800 - 0 116 016

Über Webseite Möglichkeit geschützter E-Mail oder Chat-Beratung.Mit dem Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" richten wir uns an alle Frauen, die von Gewalt betroffenen oder bedroht sind – ganz gleich, ob die Gewalterfahrung in der Vergangenheit oder Gegenwart liegt. Darüber hinaus können sich auch Menschen aus dem sozialen Umfeld der Betroffenen jederzeit an das Hilfetelefon wenden. Das können Familienangehörige, Freundinnen und Freunde oder Bekannte sein, die Frauen helfen wollen, die Opfer von Gewalt geworden sind, und Hinweise zum Umgang mit Gewaltbetroffenen benötigen.

AWO Hilfe-Hotline bei häuslicher Gewalt ~ Liebe kennt keine Gewalt!

0821 - 45033910 > 24-Std. Augsburg

08191 - 9406987 > Landsberg am Lech

Über Webseite auch online Beratung möglich.​

1

Nina Gerhard (Türkenfeld)

Eine wundervolle Heilpraktikerin spezialisiert auf Frauenheilkunde.

2

Ivonne Meyer (Windach)

Eine wundervolle Physiotherapeutin/Osteopathin und Heilpraktikerin.

3

Bitterliebe.com

> Mit dem Rabattcode "denisedalpreet" erhältst du im Bitterliebe Shop 10 % Rabatt auf deinen Einkauf.

Bitterstoffe regen die Verdauung an und stoppen Heißhungerattacken. Aber nicht nur das: Sie können noch so viel mehr. Eine gute Verdauung ist wichtig zur Entlastung von Beckenboden und Bauchdecke. Durch meine eigene Nutzung der Bitterliebe Produkte (z. B. ihre leckeren Tees) empfehle ich sie dir sehr gern aus eigener Überzeugung und freue mich darüber dir deinen Einkauf mit meinem Rabattcode noch etwas versüßen zu können.

4

Natürlich Almo ~ Stefanie Wagner (Ansbach) 

> Vielen Dank, dass du über meinen Link bei Natürlich Almo einkaufst!

Alles rund um die Menstruation & Wochenbett. Stoffbinden, Menstruationswäsche und mehr. Hergestellt in Mittelfranken.

5

Xenofit ~ Drink it, Feel it! (Tutzing)

> Gib bei deiner Bestellung mit Xenofit Onlineshop den Rabattcode "RC-DALPREET20" an und erhalte 20 % Rabatt auf alle Produkte ohne Mindestbestellwert.

Sporternährung für die sportlichen Frauen und Familien unter euch. Neben Mineralstoff- und Kohlenhydrat Getränken, Riegeln etc., gibt es z. B. auch Magnesium.

6

Gaby Kammler "Yoga und Krebs"

Finde deinen auf dieses Thema spezialisierten Yogalehrer per Umkreissuche in der Landkarte und entdecke die so hilfreiche Wirkung des Yoga.

7

Yoga bei Krebserkrankung

Andrea Osorio bietet in Penzing/Landsberg Yogakurse und mehr bei Krebserkrankung an. 

8

Yogakleidung von OGNX

> Kaufe über meinen Link ein und sichere dir 10% Nachlass bei deiner Bestellung!

Zwar kein Frauenbusiness, aber umweltfreundliche und faire Yoga- und Sportkleidung. OGNX steht für >>ökologisch<<. Von diesem Label stammen einige meiner Lieblingsstücke in denen ich unterrichte.

9

Yogakleidung, Matten, Kissen und mehr von der Bausinger Yogamanufaktur

> Erhalte mit dem Rabattcode "YL-IBNJJN" 4% Nachlass auf deine Bestellung!

> Tipp: Bausinger versendet seine Pakete richtig schnell. Top!

Auch kein Frauenbusiness, aber umweltfreundliche, faire, ökologische Yoga Hilfsmittel (wie Matten, Kissen und mehr), aber auch Yogakleidung. Auch in meinem Studio findest du einige Meditationskissen von Bausinger.

10

Gundi Schuster (Pitzling)

Eine Physiotherapeutin und Osteopathin, die sich in ihrer Arbeit u. a. der Frauenheilkunde in Zusammenhang mit Hormonen widmet. (Leider kenne ich sie noch nicht persönlich, habe jedoch positiv von ihr gehört und empfehle sie somit gerne an dieser Stelle.)

bottom of page