Dramatischer Tanz

#tanzeimwind

Mein Motto ~ Meine Vision
#tanzeimwind

🍃 Wind ist für mich ... 🍃

... kraftvoll sowie sanft. Er kann Dinge bewegen, sogar zerstören, aber auch nur ganz sanft mit einem Hauch von Luft etwas streicheln oder liebevoll durch die Lüfte tragen. Denke nur an die schönen Löwenzahnsamen oder eine Feder, die am Himmel tanzt, aber auch den kraftvollen Wind der deinen Drachen höher und höher steigen lässt oder das Laub in den Bäumen wie das Meer klingen lässt.

Er ist unberechenbar und doch steuerbar. Er kommt und geht wann er möchte und wie er möchte. Dabei können wir ihn aber auch zu unserem Vorteil nutzen und per Segel über die Wasseroberfläche, den Schnee oder Sand fliegen. Wir können ihn "einfangen" und zu Energie umwandeln. So kann ich z. B. beim Beobachten von Wind und Wasser meine Gedanken so wunderbar loslassen und davon tragen lassen.

Er ist immer in Bewegung. Bewegung trägt die Chance zur Veränderung mit sich. Wo keine Bewegung ist, dort herrscht Stillstand. Im Stillstand ist kein Wachstum möglich. Dazu gibt es auch ein wundervolles Mantra aus dem Kundalini Yoga: "Pavan Pavan".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So erleben wir in unserem Leben - in unserem Alltag - kraftvolle Momente, in denen wir vor Kraft, Zuversicht und Willen strotzen. Aber auch Momente in denen wir ganz zerbrechlich sind und das auch sein dürfen.

Manchmal werden wir von unserem Strudel an Terminen, To Do Listen und Gedankenspiralen mitgerissen. Ein anderes mal beherrschen wir wieder unser Chaos. Leben zufrieden mit dem Motto "Eins nach dem Anderen" und "Alles zu seiner Zeit".

Und so sind auch wir im Wandel. Das Leben hält so viele, unterschiedlichste Phasen und Lebensabschnitte für uns bereit. Höhen und Tiefen. Andere würden sagen: "Reite deine Wellen" oder "Stein im Weg? Draufstellen. Aussicht genießen!".


So wünsche ich dir,

dass du dich nicht vom Wind deines Lebens ziel- und hilflos durch die Luft wirbeln lässt, sondern wie ein farbenfrohes Blatt durch die Lüfte tanzt. Ich wünsche dir, dass du allen unnötigen Widerstand loslassen kannst, dir deiner Kraft als Frau bewusst wirst und dich dem Fluss deines Lebens hingeben kannst. Und sei dir sicher: Jeder noch so starke Sturm schenkt dir die Chance zu Wachsen. Und auf jeden Sturm wird ein zarter Lufthauch folgen der dich streichelt, liebevoll umhüllt oder sanft in seinem Armen wiegt.

#tanzeimwind


Wahe Guru