top of page

Kraftvoll durch und in die Wechseljahre

Tages-Workshop für alle interessierte Frauen ab 35 Jahren

  • Beendet
  • 120 Euro
  • Dalpreet's Geltendorf

Beschreibung

In diesem Tages-Workshop aus der Workshop Reihe "Beckenbodenglück" erwartet dich jede Menge praktisches Wissen rund um die Wechseljahre der Frau. Immer wieder wird der Bezug und Zusammenhang zum Beckenboden hergestellt. Ein Wechsel aus Theorie und Praxis gestaltet den Tag abwechslungsreich und informativ. Die Übungseinheiten machen das Thema spürbar und stärken die Selbsterfahrung. Bei trockenem Wetter kannst du dich auf eine Outdoor-Einheit freuen. Natürlich macht es absolut Sinn diesen Workshop zu besuchen, wenn du bereits mittendrin bist. Idealerweise besuchst du ihn jedoch präventiv, also etwa ab 35 oder sobald du spürst, dass sich in deinem Körper etwas verändert. Welche Fragen klären wir in diesem Workshop: - Was sind die Wechseljahre eigentlich? - Wann beginnen sie und wie lange dauern sie? - Was passiert in der Lebensmitte in unserem Körper? - Erlebt jede Frau die Wechseljahre gleich? - Woran erkenne ich den Beginn der Wechseljahre? - Welche Symptome können in den Wechseljahren auftreten? - Womit und wie kann ich in dieser Zeit mein Wohlbefinden stärken? - Und was hat das alles mit meinem Beckenboden zu tun? - Welchen Einfluss haben die Wechseljahre auf den Beckenboden? - Welche Probleme können in Bezug auf den Beckenboden auftreten? - Was kann ich für meine Beckenbodengesundheit in dieser Zeit tun? - Und wie kann ich präventiv aktiv werden, um mich auf die Wechseljahre zu freuen. In Preis enthalten ist ein Workbook mit Tipps, Übungen und Platz für Notizen. Kommst du das erste Mal zu mir zum Thema Beckenboden, dann beginnt für dich der Workshop bereits 1,5 Stunden früher, d. h. um 8:30 Uhr. Bitte mitbringen: Bequeme, sportliche Kleidung mit einer eher dünnen, elastischen Hose, bei Bedarf dicke Socken, dem Wetter entsprechende, wetterfeste Kleidung mit gutem Schuhwerk (nur bei trockenem Wetter), Schreibutensilien (Stifte, ggf. Block), Trinkflasche, Mittagessen (keine Küche im Studio vorhanden), bei Bedarf dicke Socken. Tee gibt es für alle Teilnehmerinnen über den ganzen Tag hinweg kostenfrei im Studio. Die Teilnahme ist nur in Präsenz möglich. Außerdem BITTE nur gesund teilnehmen. Der Workshop findet ab fünf Teilnehmerinnen statt. Sollten bis eine Woche vor Workshop Termin nicht ausreichend Anmeldungen vorliegen besteht kein Anspruch auf Durchführung. In diesem Fall erhältst du schnellstmöglich deine Zahlung zu 100% zurückerstattet. Bei Stornierung von eurer Seite aus bitte beachtet die AGBs für Workshops in der Fußzeile dieser Webseite.


Umbuchung & Kündigung

Es gelten die Workshop-AGBs. Stets aktuell nachzulesen über den Link in der Fußzeile dieser Webseite. Themen wie Anmeldung, Absage, Ausfall, Rücktritt, höhere Gewalt etc. sind dort geregelt.


Kontaktangaben

  • DALPREET's ~ Studio für Frauengesundheit, Am Sportplatz, Geltendorf, Deutschland


bottom of page