StehrNBLOG ... Gedanken & Neuigkeiten

Manchmal musst du dich einfach trauen

Instagram-Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 29.06.2020

Manchmal musst du dich einfach trauen. Es ist typisch Frau in manchen Dingen immer erst viel zu lange nachzudenken. Dabei kann es manchmal so schön sein Dinge einfach zu tun. Befreiend! Befriedigend! Einfach schön!

So ging es mir zuletzt an diesem Wochenende beim Malen dieses Delfins auf unserer Garagenwand.

Und, was hast du zuletzt einfach gemacht?

#tanzeimwind #stehrnraum #geltendorf #ammersee #landsbergamlech #fürstenfeldbruck #augsburg #yogateacher #yogafürfrauen #schwangerenyoga #rückbildung #rückbildungsgymnastik #kundaliniyoga #feetupyoga #rückentraining #rückenfit #mamafit #MutterKind #frausein #mamasein #stayathome #stayhealthy #staypositive #supportyourlocals

Vollständiger Kursplan wieder online

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 23.06.2020

Jippie, ab sofort ist wieder mein kompletter Kursplan - Stand vor Corona Lock Down - online. Natürlich müssen bei der Durchführung noch Hygienekonzepte beachtet werden, aber das gehört zurzeit eben einfach dazu. 

Und, wann darf ich dich/euch bei mir begrüßen? Ich kann es kaum erwarten. 

NEU FeetUp Fit & FeetUp Girls

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 09.06.2020

Habe gerade meinen Re-Opening Stundenplan, um zwei wöchentliche FeetUp Gruppen erweitert. FeetUp Fit für Frauen sowie FeetUp Girls für Mädls ab 12 Jahren. 45 bzw. 60 Minuten voller Rückenstärkung, Dehnung, Aufrichtung, FeetUp Fun und Stress-Weg-Entspannung. Bist du dabei? Dann melde dich bei mir. Ich muss hier erst mal Anmeldungen sammeln, um starten zu können. Aber ich kann es kaum erwarten!

Du bist nie allein!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 23.05.2020

Erst heute schrieb ich von meinem ersten Tief in dieser besonderen Zeit und schon steht, nur wenige Stunden später am Abend, eine Nachricht vom Universum am Himmel und lässt einen Regenbogen erstrahlen. Dem "#alleswirdgut" Zeichen der Coronakrise. Halte durch und du wirst getragen! #wieschönistdasdenn

Erlaube dir traurig zu sein!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 23.05.2020

Heute heisst es für mich annehmen! Habe heute mein ERSTES Tief seit der "Corona Krise" und somit seit Monaten. Und es macht mich traurig, dass heute nicht mal der Spruch hilft, "alles liegen zu lassen und einfach schaukeln zu gehen". Selbst das ist zurzeit nicht unbeschwert möglich. Denn gerade die Kleinsten trifft es gerade so sehr. Jetzt bräuchte ich mal eine richtig dicke Umarmung. Komm zu mir Teddy 💕

Hattest du auch schon ein Coronatief? Sollte es wiederkommen - Sei nächstes Mal nett zu dir und erlaube dir auch mal einfach traurig zu sein.

Es wird bunt!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 22.05.2020

Wieder ein paar Steine mehr für mein Gartenstudio, als Abstandshalter in Form einer Mitte mit Steinmandala. Und Malzeit = Zeit für mich :-D

Mein Gartenstudio für Einzelsessions ist eröffnet!

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 19.05.2020

Heute geht's los mit meiner  ersten Einzelsession in meinem Gartenstudio. Natürlich mit Sicherheitsabstand, berührungslos und unter dem blauen Himmel bei Vogelgezwitscher. *schee*

Möchtest du das auch haben? 30,60,90 oder 120 Minuten sind buchbar. Mein Favorit "Rückenstärkung meets FeetUp & Entspannung" *ohilike*.

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 10.05.2020

Heute ist Muttertag! Also sei doch heute einfach mal zufrieden mit dir selbst :-D   .

Darf ich vorstellen ...

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 09.05.2020

Mein neuer Flyer ist da *tada*. Anklicken und du siehst ihn ganz. Freue mich über jedes Feedback.

Maskenpflicht - Bleibt dir der Atem weg?

Das muss nicht sein!!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 27.04.2020

Besonders in so besonderen Zeiten wie diesen ist es wichtig lang und tief in den Bauch zu atmen. Versorge deinen Körper mit wichtiger Energie, reinige dein Blut und gib Abfallstoffe ab. Außerdem kannst du mit langem, tiefen Atem auch deine Nerven beruhigen und somit deinen Stress reduzieren. Atme dafür durch die Nase ein, halte den Atem kurz an und atme dann lang durch den Mund aus. Am besten öffnest du für den Ausatem deinen Mund nur einen kleinen Spalt und läßt deinen Ausatem langsam durch die Lippenbremse (Spalt zwischen den Lippen) ausströmen. Setze so den Fokus auf Loslassen und Entspannen.

Hast du mit deinem Mund-Nasen-Schutz das Gefühl nicht mehr atmen zu können?

Dann übe erst ohne deinen MNS den langen, tiefen Atem. Fällt er dir leicht, dann übe ihn ganz bewusst

mit deinem MNS und du wirst sehen, dass du auch mit diesem Schutz tief atmen kannst.

Entspannte dich bei dem Gedanken an diesen Schutz und vertraue darauf, dass du dich dran gewöhnen wirst!

Just breathe

Instagram-Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 24.04.2020

JUST BREATHE ... Während die Natur durchatmet und sich ihren Raum zurückerobert, bin ich trotzdem für dich da und unterstütze dich in dieser so besonderen Zeit beim Durchatmen.

Lass uns gemeinsam durchatmen, den Atem tiefer werden lassen, Stress und Sorgen wegatmen (Nein, sie lösen sich dadurch nicht auf, aber du wirst dich danach besser fühlen). Ich bin für dich da. Melde dich bei mir und reserviere dir deinen Wunschtermin für deine Einzelsession ganz nach deinen Bedürfnissen. Noch per Video-Konferenz, aber vielleicht ist das ja schon bald auch draußen in der Natur möglich, solang mein Kursraum noch geschlossen ist.

Ich freue mich auf dich.

Dein Link zu mir findest Du in der Bio oder du schickst mir eine PN.

#tanzeimwind #stehrnraum #geltendorf #ammersee #landsbergamlech #fürstenfeldbruck #augsburg #weilheim #starnberg #yogateacher #yoga #yogafürfrauen #yogaindeinemwohnzimmer #yogafürschwangere #yogaeverydamnday #yogaliebe #kundaliniyoga #feetupyoga #mamafit #rückenfit #rückentraining #fitmitbaby

#landsberghältzam #stayathome #stayhealthy #staypositive #imissyou

Eigentlich so schön & 15% Osterrabatt

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 13.04.2020

Gerade auf Instagram als DeniseDalpreet gepostet ;-)

Mir geht es in dieser Zeit erstaunlich gut. Warum? Eigentlich ist sie wunderschön. (Natürlich auch nur, wenn man Covid-19 nicht selbst hat). Warum? Einerseits erteilt uns Mutter Erde gerade eine riesen Lehre mit CORONA, andererseits beschenkt sie uns aber mit dem wundervollen, kraftvollen Frühling (jedenfalls in meinen Breitengraden). Er läd dich ein tief durchzuatmen, Sonnenlicht zu tanken, Bienen und Schmetterlinge zu beobachten und vielem mehr.

So kann ich mich über mein Home Office auch nicht beschweren 😉

Darf ich auch dich durch diese besondere Zeit begleiten? Buchst du noch innerhalb dem April 2020 verbindlich (d. h. mit Zahlungseingang) bei mir eine Einzelsession/Personal Training von 30, 60, 90 oder 120 Minuten, so erhältst du mit dem Rabattcode #stehrnraumOstern 15% Nachlass. Mehr Infos über alle Möglichkeiten, was dein Personal Training enthalten kann, findest du unter www.yoga-geltendorf.de oder per PM.

#tanzeimwind #stehrnraum #geltendorf #ammersee #landsbergamlech #fürstenfeldbruck #augsburg #weilheim #starnberg #yogateacher #yoga #yogafürfrauen #yogaindeinemwohnzimmer #yogafürschwangere #yogaeverydamnday #yogaliebe #kundaliniyoga #feetupyoga #feetupteacher #mamafit #mamasein #stayathome #landsberghältzam #wirbleibenzuhause #liveclass #rückentraining #fitmitbaby

Yoga für Schwangere per Livestream

bei dir zu Hause

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 30.03.2020

Erlebst du gerade das Wunder der Schwangerschaft? Das aber ausgerechnet in dieser Zeit, wo u. a. alle Kurse entfallen? Dann kann ich dir helfen! Ich unterrichte meine werdenden Mamas aktuell per Livestream in "Yoga für Schwangere". Also egal wo du bist - du kannst dabei sein! Ich freue mich auf dich!

Ab sofort Yoga live aus dem StehrNRAUM

in deinem Wohnzimmer

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 23.03.2020

Ganz unter dem aktuellen Motto #stayathome oder #wirbleibendaheim starten heute meine live Onlinekurse, sowie Personal Training per Videoanruf. Möchtest du daran teilnehmen und auch deinen Alltag mit etwas Bewegung aufhellen und dich gleichzeitig für Zeiten wie diese stärken. Dann schreib einfach eine kurze E-Mail an mich und schon bald kann es losgehen. Ich freue mich auf dich!

So schön

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 12.03.2020

Heute möchte ich dir das "Goldwerk Schliersee" von Silvia Stenzel ans Herz legen. Den Link zu ihrer Seite findest du bei mir unter Studio/Meine Freunde und Partner. Sie näht mit Herz wunderschöne, besondere Yogataschen, Bolster und vieles mehr. Hast du Lust dir etwas Besonderes für deine Yogaroutine zu gönnen? Dann schau unbedingt in ihrem Shop vorbei!

Eine ganz besondere Angelegenheit

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 07.03.2020

Heute hatte ich, in Anlehnung an die Mutter-Tochter-Auszeit, ein Personal Training für Mutter und Tochter. Und? Beim Gedanken daran, bin ich einfach glücklich. Die Idee dazu ist aus vollem Herzen entstanden und es erleben zu dürfen ging genauso tief ins Herz. Das Teenager sein und werden ist eine unglaublicher und ganz besonderer Lebensabschnitt, für alle Familienmitglieder! Das Konfliktpotenzial rund um das Groß und selbständig werden sowie  dem Loslassen begleiten oder sogar bestimmen dabei den Alltag. Die Nähe zwischen Mutter und Kind wird gebraucht und doch abgelehnt. Es verlangt von allen Seiten eine große Portion an Urvertrauen und Kreativität, trotz dieser Veränderungen in "Kontakt" zu bleiben. So erlebte ich es wie eine Oase, ein kleines Heiligtum, Mutter und Tochter in diesen neutralen Raum einzuladen, sich gegenseitig spüren zu lassen und sie einfach in eine gute Zeit gemeinsam, miteinander und füreinander zu begleiten. Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung! Ich freue mich darauf noch viele weitere Mutter-Tochter-Momente bei mir erleben und begleiten zu dürfen. WAHE GURU!

ZUSATZTERMIN Mutter-Tochter-Auszeit

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 02.03.2020

Hast du den ersten Mutter-Tochter-Auszeit Workshop verpasst? Kein Problem! Es wird noch einen geben. Wann? Checke für Termin, Kosten und ausführliche Infos einfach die Monats-Workshops unter Specials. Dort findest du alle Infos. Bei Fragen schicke mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf euch!

Ab heute bin ich nett zu mir!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 26.02.2020

Zweimal täglich 11 Minuten Auszeit. Das empfiehlt Yogi Bhajan jeder Frau. Sollte doch zu machen sein, wenn man will! Ab heute bin ich nett zu mir! Probier es doch auch mal aus.

FeetUp Yoga auf deinem Mädelsevent

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 20.01.2020

Was für eine großartige Idee. Kürzlich erreichte mich eine Anfrage zu einer FeetUp Session auf einem Junggesellinnenabschied, als sportliches Element. Da bin ich dabei! Gefällt dir die Idee auch so gut wie mir und ihr plant auch gerade einen JGA, einen Mädelsausflug oder euren Muttertagsausflug? Dann freue ich mich auf eure Anfrage!

Bald neuer Kursstart "Yoga in der Schwangerschaft"

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 15.01.2020

Erlebst du gerade das unglaubliche Geschenk einer Schwangerschaft? Sofern es einem dabei gut geht, kann ich mir nur wenig Schöneres vorstellen. Es ist einfach ein Wunder und dieses Wunder ist Teil von dir! So ist es mir eine große Freude zu wissen, dass bei mir die nächsten Wochen wieder eine Gruppe für Schwangerenyoga starten wird. Noch sind Plätze frei? Und der genaue Starttermin steht noch nicht fest, aber ganz sicher geht es innerhalb der nächsten Wochen los. WAHE GURU!

Musikgarten StehrNKLANG ist auch Yoga!

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 07.01.2020

Begleitet dich Musik auch so durch dein Leben wie mich? Sie ist für mich nicht wegzudenken. Sie bringt mich in Kontakt mit meiner Seele. So ist es eine Art Yoga für mich, schon die Allerkleinsten in die Welt der Klänge zu begleiten. Komm vorbei und erlebe den Zauber.

Klicke hier, um den aktuellen Musikgarten-Aushang anzusehen. Alle Infos kurz & knapp.

IMG_20191231_230503.jpg

Happy & healthy 2020

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 01.01.2020

Wann hast du das letzte Mal über dich selbst gelacht? Satya Singh hat kürzlich Mitgefühl als Thema von 2020 ausgesprochen. Mitgefühl für andere Menschen kannst du jedoch nur aufbringen, wenn du es auch dir selbst gegenüber haben kannst. So ist einer meiner Vorsätze für das neue Jahr öfter über mich selbst zu lachen. Es fühlt sich so viel besser an über sich selbst zu lachen und den Moment einfach anzunehmen, als sich zu ärgern oder sogar damit unwohl zu fühlen. Warum hast du das letzte Mal über dich selbst lachen müssen? Bei mir war es ein Selfie nach dem Haare waschen. Unbezahlbar ;-) Ich freue mich über deinen Kommentar. In diesem Sinne eine frohes, neues Jahr voller herzhafter Lacher und tiefer Atemzüge. Sat Nam.

Weihnachtsgeschenke

Vielen Dank!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 22.12.2019

Ich danke dir für dein Vertrauen in 2019 und die vielen, damit verbundenen, wundervollen Stunden, Gespräche, Momente und Erinnerungen. Ich wünsche dir wunderbare Feiertage im Kreise deiner Liebsten und freue mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in 2020. Ich blicke gespannt einem neuen Jahr voller kraftvoller, bezaubernder, wertvoller Frauen, berührender Geschichten, tiefer Atemzüge und vieler Lachmomente entgegen.

Beste-Freunde-Chat

Neu ab 2020: Monatliche Workshops für Frauen

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 22.12.2019

Ich freue mich darauf euch ab 2020 jeden Monat einen Workshop zu einem anderen Thema aus dem Leben einer Frau anbieten zu können. Mehr Infos, Themen und Termine findest du unter "Specials".

DSC05905_edited.jpg

Die neue Website ist online

Neuigkeiten - Erstellt von StehrNRAUM am 20.12.2019

Jippie, es ist vollbracht. Mein Hintern ist zwar schon ganz platt von den vielen Stunden am PC, aber ich denke es hat sich gelohnt. Ab sofort findest du mich unter www.yoga-geltendorf.de . Ich freue mich darauf mit dieser Website meine Botschaft, mein Ziel und mein Anliegen in die Welt zu tragen und freue mich auf viele ganz besondere Frauen und ihre Geschichten!

201912 Closed eyes im Advent.jpg

Wie passen Yoga und Advent zusammen?

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 16.12.2019

Was ist für dich Yoga in der Adventszeit? Für  mich ist es einfach mal die Augen zu schließen und drei Mal tief  durchzuatmen. Versuch es doch auch mal und hinterlasse mir auf Instagram zu diesem Beitrag gern einen  Kommentar darüber, was du für dich tust, um dich in der hektischen  Adventszeit nicht selbst zu verlieren.
 

#tanzeimwind #stehrnraum #yogafürfrauen #frausein #kundalini #feetup #geltendorf #ammersee #hausen #kaltenberg #walleshausen #landsberg #fürstenfeldbruck
 

StehrNRAUM Geltendorf - Dein Yogastudio zum Frau sein für Dich und Deine Familie

IMG_9872.JPG

Da tut sich doch was?!

Gedanken - Erstellt von StehrNRAUM am 04.12.2019

Das Jahr 2019 war für mich ein Jahr der Selbstfindung. Seit nun sieben Jahren bin ich freiberuflich mit meinen Kursen tätig und so war es mal an der Zeit Revue passieren zu lassen, wohin mich mein Weg bisher geführt hat?! Und andererseits um mich zu fragen, wo er in Zukunft hingehen soll?! In meinem tiefsten Inneren wusste ich schon länger dass ich mehr will und auch etwas Bestimmtes will. Und meine Gefühle und meine Intuition zeigten mir auch meinen Weg - jedoch noch sehr verschwommen. Dinge fühlten sich stimmig an oder eben nicht. Jedoch konnte ich das in mir nicht greifen, so dass ich es in Worte hätte fassen können. Und was macht es für einen Sinn, wenn du nicht von meiner Vision und meinem Streben erfahren kannst?! Wie könnte ich nicht einfach nur eine Yogalehrerin von vielen sein, wenn ich dir das nicht sagen kann?

 

Also, eine bzw. meine Vision musste her, aufs Papier und tada, da ist sie: #tanzeimwind

 

Oder genauer "Werde dir deiner Kraft als Frau bewusst! Tanze durch dein Leben wie ein  bezauberndes Blatt im Wind. Zeige dich dabei von all deinen prächtigen Seiten, aber lasse dich nicht von den Böen wegblasen!“

 

Klingt toll, oder? Aber was heißt das jetzt für dich? Mich, als Frau, hat es in meinem Leben schon häufig hin und her geblasen, wenn nicht sogar geschleudert. Das Leben bringt seine Phasen und Veränderungen mit sich, ob man will oder nicht. Und mal treffen sie dich mit Vorwarnung, ein anderes Mal mit voller Wucht von der Seite. Daran kann ich nichts ändern. Aber ich kann dich stark machen für deinen individuellen Tanz durch die Böen deines Lebens hindurch! Ich möchte all deine Facetten und Farben kennenlernen, sie aus dir rauskitzeln und dir zeigen wie schön und kraftvoll du durch dein Leben tanzen kannst.

 

So musste auch eine neue Website her. Eine Website, die meine Vision trägt und so wurden www.yoga-geltendorf.de und www.musikgarten-geltendorf.de geboren.

 

Mein kleiner, aber feiner Kursraum jedoch bleibt noch der Selbe! Die Atmosphäre weiterhin persönlich. Die Gruppen angenehm klein. Aber ab sofort begleitet mich bei meiner Arbeit ein konkretes Ziel und Thema aus tiefstem Herzen. Und das bei jeder Vorbereitung einer Stunde, bei der Wahl einer Fortbildung und bei jeder Nachricht die mich erreicht.

 

Ich freue mich auf viele wundervolle Frauen, bewegende Geschichten und Gänsehautmomente. WAHE GURU!

 

#tanzeimwind #stehrnraum #geltendorf #kundaliniyoga #kundalini #feetup #frausein #landsberg #fürstenfeldbruck #ammersee #yoga #closeyoureyes

© 2019 StehrNRAUM - Yogastudio Geltendorf - Denise Dalpreet Kaur Stehr

Impressum \\ Datenschutz \\ Allgemeine Geschäftsbedingungen & Hygienekonzepte Covid-19