Stellung des Kindes

Gruppenkurse

Üben im heilsamen Raum weiblicher Gruppenenergie

#tanzeimwind

Yoga & Beckenbodentraining für Frauen in jeder Lebensphase

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht!

VORAUSSETZUNGEN: Du benötigst keine Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten, außer es ist explizit so angegeben.

BITTE MITBRINGEN: Aufgrund der aktuellen Situation sind im Studio eigene Matten NICHT erlaubt! Du musst eine Studiomatte verwenden! Sie zeigen dir die noch freien Plätze und sorgen für die Einhaltung der Sicherheitsabstände. Ein Handtuch als Mattenauflage darfst du gerne mitbringen. Decke, Kissen und sonstige Hilfsmittel musst du derzeit leider auch selbst mitbringen.

CORONA-UPDATE:

Aufgrund der aktuellen Vorgaben bezüglich Infektionsschutz muss mein Studio derzeit leider geschlossen bleiben. Kurse dürfen nur per Onlineklassen stattfinden. Sobald ich mein Studio wieder eröffnen darf wechseln wir wieder auf Präsenzunterricht. Eine Onlineteilnahme ist ab diesem Zeitpunkt weiterhin in dem Großteil der Kurse möglich, sofern die Stunden im Kursraum stattfinden.

Folgende Gruppenkurse warten auf dich:

Geburtsvorbereitendes Yoga für eine selbst bestimmte Geburt (fortlaufend)

In diesem Schwangerenyoga Kurs ist es deine Aufgabe weich und sinnlich zu werden. Du musst dir nichts mehr beweisen. Dein Körper leistet schon genug, während diesem Wunder der Schwangerschaft. So ist es an der Zeit Yoga zu genießen, auf deine innere Stimme zu hören, zu lernen darauf zu vertrauen, deinen sich ständig verändernden Körper bewusst wahrzunehmen und zu lieben, dich in dieser Zeit voller Veränderung zu stärken und natürlich dich auf eine selbst bestimmte Geburt und die Zeit danach vorzubereiten.

Montags, 18:00 - 19:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Freitags, 16.00 - 17:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Basis Rückbildungsyoga (10er-Block)

10 Wochen sanftes Rückbildungsyoga nach dem Wochenbett

Frühestens 40 Tage (entspricht ca. 6 Wochen) und spätestens 12 Wochen nach Geburt deines Kindes solltest du mit der Rückbildung beginnen. Die Basis Rückbildung ist ein Yogakurs, bestehend aus zehn Einheiten, der dich dabei begleitet nach einer Geburt, langsam aber sicher, wieder zu dir und in deine Kraft zurück zu finden. Ob du zu diesem Kurs mit oder ohne Kind kommst liegt ganz bei dir. Idealerweise steigst du zur ersten Stunde des Blocks ein, da die Stunden aufeinander aufbauen. Ein Quereinstieg ist jedoch nach Absprache möglich.

Montags, 11:00 - 12:30 Uhr - Nächste Einstiegstermine 12.04.2021, 12.07.2021, 08.11.2021. (Derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Freitags, 18:00 - 19:30 Uhr - Nächste Einstiegstermine 05.03.2021, 18.06.2021, 08.10.2021. (Derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Mama Yoga ~ Rückbildung Plus (fortlaufend)

Aufbaukurs im ersten Lebensjahr deines Babys als Fortsetzung der Basis Rückbildung

Hat dir die Basis Rückbildung gut gefallen? Du möchtest dran bleiben und das Level weiter steigern? Dann ist dieser Aufbaukurs genau richtig für dich. Teilnahmevoraussetzung: Idealerweise vollständige Teilnahme an Basis Rückbildungskurs. Einstieg ohne Basiskurs nach Rücksprache möglich.

Montags, 9:00 - 10:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Freitags, 20:00 - 21:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga für Frauen (fortlaufend)

Im Kundalini Yoga sind neben den Asanas (Körperübungen) und einer Entspannungsphase auch Pranayama (bewusste Atemführung) sowie Dhyana (Meditation mit und ohne Mantra) feste Bestandteile jeder Stunde. Kundalini Yoga ist die Yogatradition, die sich intensiv mit dem Spüren und ins Fließen bringen deiner in der Beckenschale ruhenden Energie beschäftigt. Weiter liegt der Fokus darin dich für deinen Alltag zu stärken und deine innere Stimme lauter werden zu lassen. In meinen Kundalini Yoga Klassen leite ich grundsätzlich mögliche Anpassungen zu den einzelnen Übungen an, wodurch diese Gruppen für JEDE Frau geeignet sind. Außerdem unterrichte ich keine Beckenboden belastenden Übungen.

Montags, 20:00 - 21:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ ausgebucht (Jetzt reine Onlineteilnahme buchen, klick - online noch freie Plätze verfügbar)

Mittwochs, 20:00 - 21:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Freitags, 9:00 - 10:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Freitags, 11:00 - 12:30 Uhr (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Beckenboden Basiskurs (10er-Block)

Dieser Kurs vermittelt dir ein tiefgehendes Verständnis für dein Kraftzentrum Beckenboden, sowie das nötige Hintergrundwissen, um beckenbodenfreundlich durch deinen Alltag zu kommen. Er befähigt dich erste grundlegende Übungen für deinen Beckenboden selbstständig und sicher durchzuführen und bietet gleichzeitig genug Raum auf die einzelnen Bedürfnisse jeder Teilnehmerin einzugehen. Die Teilnahme ist mit bereits vorhandenen "Beschwerden", aber auch präventiv möglich.

Dienstags, 9:00 - 10:30 Uhr. (90 Min.) Nächste Einstiegstermine: 04. Mai 2021 und 21.09.2021. (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~  Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Dienstags, 19:00 - 20:00 Uhr. (60 Min.) Nächste Einstiegstermine: 04. Mai 2021 und 21.09.2021 (derzeit per Zoom Liveklasse)

Max. 5 Teilnehmerinnen ~Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick) 

Beckenboden Aufbaukurs (fortlaufend)

Dieser Kurs baut auf die Grundlagen des Basiskurses auf und enthält deshalb deutlich mehr, sowie fortgeschrittenere Bewegungsteile. Dieser Kurs richtet sich an Frauen jeden Alters die wieder in ihre kraftvolle Mitte finden und einen wachen Beckenboden haben wollen. Teilnahmevoraussetzung: Vollständige Teilnahme am Beckenboden Basiskurs.

Dienstags, 11:00 - 12:30 Uhr (90 Min.). Kursstart: 21.09.2021

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Dienstags, 20:30 - 21:30 Uhr. (60 Min.) Kursstart: 21.09.2021

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Noch freie Plätze verfügbar, jetzt buchen (klick)

Neue, geplante Kurse ~ Bedarfsumfrage:

Würde dich einer dieser Kurse interessieren? Dann trage dich in die Warteliste ein und bleibe diesbezüglich auf dem Laufenden. Andererseits sehe ich dadurch wie groß die Nachfrage ist.

Feet Up Girls (fortlaufend)

Let's turn the world upside down (ab 12 Jahren)

Hier geht es einerseits um den Spaß an der Bewegung, andererseits um Entspannung und Stress weg! Feet Up Yoga kann aber noch viel mehr: Komm zu den Feet Up Girls, um Schul- oder Familienstress loszulassen, deinen Atem tiefer werden zu lassen, deinen Rücken und deine Haltung zu stärken, deinen Nacken und deine Schultern zu entspannen. Steigere deine Konzentrationsfähigkeit. Wirke Menstruationsbeschwerden entgegen. Feet Up Yoga stärkt deine Mitte, gibt dir Selbstvertrauen und lässt dich deinen, sich ständig verändernden Körper besser kennenlernen, wahrnehmen und lieben lernen.

Wann sollte dieser Kurs für dich am besten stattfinden? Freitag Nachmittag? Am Wochenende? Wann anders?

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Eintrag in unverbindliche Warteliste möglich, jetzt eintragen (klick)

Feet Up Mums (fortlaufend)

Im Anschluss an das Mama Yoga, wenn dein Kind schon mindestens 9 Monate alt ist und deine Rückbildung abgeschlossen ist.

Hier erlebst du ein sportlich-yogisches Training, das genau auf die Bedürfnisse eine Mama zugeschnitten ist? Bei den Feet Up Mums nehmen wir immer noch Rücksicht auf die Folgen des ersten Lebensjahres mit Baby - deine Rückbildung sollte jedoch unbedingt weitestgehend abgeschlossen sein. Hier erlebst du einen Wechsel aus Yoga-Sequenzen und Flows und beendest jede Stunde mit einer tiefen Entspannungsphase. Jede Einheit enthält Übungen zur Stärkung deines Rückens! Meditationen kommen in diesem Kurs nicht vor.

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Eintrag in unverbindliche Warteliste möglich, jetzt eintragen (klick)

Feet Up Fit für Frauen (fortlaufend)

Feet Up Yoga ist ein innovativer Yogastil in dem wir uns mit und rund um den Feet Up Trainer/Feet Up Hocker bewegen

Genieße und erlebe die positiven Effekte von Umkehrhaltungen, entlaste deinen Beckenboden und lass dein Herz bei einem Wechsel aus Yoga-Sequenzen und Flows höher schlagen. Jede Feet Up Fit Einheit endet mit einer Tiefenentspannung. Meditationen gibt es in diesem Kurs nicht.

Max. 5 Teilnehmerinnen ~ Eintrag in unverbindliche Warteliste möglich, jetzt eintragen (klick)

Ich freue mich auf deine Anfrage!

© 2019 DALPREET's ~ Yoga & Musikgarten ~ Denise Dalpreet Kaur Stehr

Newsletter-Anmeldung  \\  Impressum \\ Datenschutz \\ Allgemeine Geschäftsbedingungen & Hygienekonzepte Covid-19