top of page

Wusstest du, dass Spazierengehen ein super Beckenboden Training ist?


Und gerade als Mama kleiner Kinder bist du doch bestimmt sowieso oft zu Fuß unterwegs?! Die Ausrede "Keine Zeit für Beckenboden Übungen" gilt somit nicht mehr. Dieser Artikel richtet sich aber nicht nur an junge Mamas, sondern an euch alle wundervollen Frauen.


Klar wäre es auch gut und sinnvoll gezielt Übungen für deine Mitte zu machen. Aber eins nach dem Anderen. Nur was du nicht in deinen Alltag integrieren kannst, das musst du in extra Übungseinheiten unterbringen.

So werde dir deiner Chancen des Alltags bewusst!


Egal, ob auf dem Weg zum Bahnhof, beim Spazieren gehen oder beim Baby in den Schlaf wageln ... schreite aufrecht wie eine Königin! Das bist du nicht? Trau dich und versuche es:


Deine Sprunggelenke stehen über deinen Fersen, dein Steißbein zieht sanft in Richtung Boden (Das bringt den Nabel weg vom Hosenbund und richtet dein Becken auf. Was NICHT gemeint ist, ist BAUCH EINZIEHEN! Nicht verwechseln!), dein Brustbein strebt ohne Kraftaufwand nach vorne oben. Rolle deine Schultern locker nach hinten unten und lass' deinen Scheitel sich dem Himmel entgegen strecken. Und dann ist es ganz einfach: Mache jeden Schritt ganz bewusst! Rolle deine Füße ab, bleibst du mal stehen drücke deine Knie nicht durch und sei in der Laufbewegung weich in deinem Becken. Wiege und schaukle es in jedem Schritt. That's it!


Und meine speziellen Kinderwagen Mama Tipps:

- Hände weg vom Handy beim Kinderwagen schieben! Sonst ist deine Haltung gleich wieder hinüber und dein Beckenboden nicht mehr in seiner Kraft!

- Außerdem, sofern es dein Kinderwagen zulässt, greife den Schiebegriff von unten und nicht von oben. Das hilft dir dich aufzurichten.

- Und zuletzt, schiebe den Kinderwagen nicht mit deinen Schultern, sondern aus Kraft deiner Mitte!


Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du deinen Alltag Beckenboden freundlich gestalten kannst? Dann komm in ein Personal Training oder passenden Workshop zum Thema Beckenboden.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page